Elsass im Weihnachtsglanz

Fr. 6. bis So. 8. Dezember 2024

*Preis pro Person

Anmeldungen bitte bis 10.10.2024

Romantische Adventmärkte in Frankreich

Die einladende Weihnachtshauptstadt Straßburg begeistert mit einem der schönsten Weihnachtsmärkte in ganz Frankreichs.
 

Bildquelle: Service Reisen Giessen

Das Elsass ist bekannt für seine Fachwerkhäuser, welche zur Weihnachtszeit liebevoll bis ins Detail dekoriert werden.

1. Tag

Anreise Elsass – Weihnachtsmarkt Straßburg

Angekommen in Straßburg beziehen wir unsere Zimmer im Hotel Hilton****Strasbourg, bevor wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt im Zentrum von Straßburg machen. Er gilt als einer der schönsten und aufwändigsten Weihnachtsmärkte in Frankreich. Bei einem Spaziergang durch die Gassen lassen wir uns von den Leckereien, die der Markt an verschiedenen Standorten zu bieten hat verzaubern und bewundern den riesigen Weihnachtsbaum auf dem „Place Kléber“ im Herzen der Stadt. 
Individuelles Abendessen am Adventmarkt und Rückfahrt ins Hotel.  

 

2. Tag

Es weihnachtet sehr im Elsass

Bei der heutigen Ganztagesführung entdecken wir wahre weihnachtliche Schätze. Zunächst fahren wir entlang der elsässischen Weinstraße in die kleinen Winzerdörfer, wo die Fachwerkhäuser liebevoll bis ins Detail dekoriert sind. Anschließend geht es weiter zu einer winterlichen Weinprobe. Hier verköstigen wir nicht nur den berühmten Wein, sondern auch das regionaltypische Gebäck: Bredele. Später besichtigen wir das Lebkuchenmuseum und erhalten sogar ein Souvenir. Den Ausflug lassen wir bei einem Besuch auf einem der kleinen typischen Weihnachtsmärkte im Elsass ausklingen. Ein heißer Glühwein wartet da bereits auf uns.
Rückfahrt und Abendessen im Hotel.

3. Tag

Stadtführung Straßburg – Heimreise

Nach dem Frühstück lernen wir bei einer Stadtführung durch Straßburg noch mal die schönsten Ecken der Stadt kennen, bevor es dann auf direktem Weg zurück nach St. Georgen geht.

Preis pro Person 455 €

EZ Zuschlag 196 €

Anfrage senden

Unsere Leistungen

Anfrageformular