3 Länder – 3 Kulturen – Kulinarik und Wein

Do. 10. bis So. 13. Oktober 2024

*Preis pro Person

Anmeldungen bitte bis 5.9.2024

Kärnten - Slowenien - Italien

3 – Länder 3 – Kulturen – von der Naturbrennerei in Österreich weiter zur Bleder Cremeschnitte nach Slowenien und zur Weinverkostung inkl. italienischer Jause nach Italien. 
 

Bildquelle: Bled Tourismus_Ales Krivec – Boris Pretnar – Miro + Zalokar | Tourismus Obervellach_Peter Maier

Wie in einer Märchenlandschaft, umrahmt von einer zauberhaften Naturlandschaft, liegt das malerische Bled im Landesinneren von Slowenien

1. Tag

Anreise – Großglockner – Obervellach

Von St. Georgen geht es hoch hinauf auf den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner. Nach einem Zwischenstopp auf der Kaiser Franz Josefshöhe fahren wir weiter nach Dölsach. Dort besuchen wir die Naturbrennerei Kuenz und sind dem Geheimnis des Schnapsbrennens auf der Spur. Im „Schnapsgarten“ darf zum Abschluss noch eine Auswahl an Likör- und Edelbrand-Spezialitäten verkostet werden.
Weiterfahrt nach Obervellach ins Landhotel Pacher. Abendessen im Hotel.

2. Tag

Bled – Bleder See

Heute besuchen wir unsere Nachbarn in Slowenien. Wir fahren über den Kreuzberg zum Weissensee und weiter durch das Gailtal entlang der Julischen Alpen zum Bleder See. Zu Mittag stärken wir uns in einem typischen „Oberkrainer Gasthof“ in der Region um Bled und machen anschließend einen Stadtbummel durch Bled. Am Nachmittag genießen wir noch einen Kaffee und mit einer traditionellen „Bleda Krema-Schnita“. Rückfahrt und Abendessen im Hotel.

3. Tag

Weinreise Friaul – Cividalle

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg entlang des Drautales nach Tarvis und über den Predilpass vorbei an Friaul nach Cividalle. Dort besichtigen wir den Dom und die bekannte Teufelsbrücke. Anschließend geht es weiter zum Weingut Gildo wo eine Weinverkostung und eine italienische Jause auf uns wartet.
Anschließend Rückfahrt zum Hotel. Um 18:00 fahren wir Alpengasthof Himmelbauer. Dort sorgt ein warm- kaltes Jausen Buffet und eine musikalische Unterhaltung fürs leibliche Wohl und gute Stimmung. Rückfahrt ins Hotel um ca. 22:00,

4. Tag

Nockalmstraße – Heimreise

Über die Nockalmstraße geht es Richtung Heimat mit Aufenthalt auf der Eisentalhöhe. Weiter geht es dann zum Mittagessen bei der Jausenstation Zechneralm. Rückkunft in St. Georgen ca. 17:00.

Preis pro Person 535 €

EZ Zuschlag 66 €

Anfrage senden

Unsere Leistungen

Anfrageformular